Als Führungskraft stark aufgestellt
in stürmischen Zeiten

 

DEIN GEGENÜBER AUF AUGENHÖHE

Viele Projekte gleichzeitig und Top-Ideen bitte bis morgen: Unser Arbeitsalltag wird immer komplexer, während zugleich das Tempo steigt. In dieser anspruchsvollen Situation begleite ich dich und dein Team im Unternehmen. Als Business-Coach für Führungskräfte arbeite ich entweder vor Ort in Hamburg oder remote.

Supportive Leadership und Self-Leadership sind für mich nicht nur Trendbegriffe, sondern eine Haltung, mit der du wirksam führen kannst, wenn sich alles immer schneller dreht. Ich schaffe den Raum, dass du dich im Gespräch umfassend mit anstehenden Veränderungen auseinandersetzen und dein eigenes Führungsverhalten reflektieren kannst. Dabei profitierst du sowohl von meiner Expertise als Business-Coach als auch von meiner umfangreichen Praxiserfahrung aus leitenden Positionen in Medienhäusern.

Gerade in kritischen oder konfliktgeladenen Situationen stärkt ein Business-Coaching dich darin, neue Möglichkeiten zu erkennen, wo vorher Probleme waren.

BEI DIESEN THEMEN UNTERSTÜTZE ICH DICH
als dein Business-coach:

  • Die ersten 100 Tage als Führungskraft

  • Wie kann ich mich oder mein Team mehr motivieren?


  • Wie fördere ich die Selbstverantwortung meiner Mitarbeiter:innen?

  • Wie sichere ich unter Zeitdruck Kreativität und Qualität?

  • Wie schaffe ich Rollenklarheit für mich und die anderen?

  • Wie bereite ich meine Mitarbeiter:innen auf notwendige Umstrukturierungen vor?

  • Wie können die Arbeitsabläufe in meiner Abteilung noch verbessert werden?

  • Wie positioniere ich mich als Führungskraft zwischen Parteien mit unterschiedlichen Zielen?

  • Wie gehe ich besser mit Unsicherheit und Stress um?

  • Wie erhöhe ich meine Wirksamkeit?

  • Welche Werte leiten mich?

  • Und last but not least: Wie sorge ich gut für mich und werde resilienter?


Passt mein Angebot zu deinem Thema als Führungskraft?

Mit meinem Führungskräfte-Coaching kannst du deine Wirksamkeit als Chef:in verbessern. Weil du dein eigenes Denken und Handeln reflektierst und so deinen authentischen Führungsstil findest.
In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (per Zoom) klären wir dein Anliegen und ich erläutere dir, wie wir zusammenarbeiten können.
Mein Honorar ist abhängig davon, ob du das Führungskräfte-Coaching privat zahlst oder über dein Unternehmen in Anspruch nimmst.


Grafik einer Hand, die ein Megafon hält.

Diese Kompetenzen braucht es als erfolgreiche Führungskraft. An allen können wir im Business-Coaching arbeiten:
 

  • Förderung von Eigenverantwortlichkeit und Potenzialentfaltung im Team

  • Klar kommunizieren, Vertrauen schenken und Orientierung geben.

  • Mitarbeiter:innengespräche wirksam führen

  • Zuhören können und Mitarbeitenden Fragen stellen

  • Objektive Beurteilung von Kompetenzen

  • Konflikten im Team auf den Grund gehen und sie nachhaltig lösen

  • Souverän auftreten

  • Mit „schwierigen“ Mitarbeitern gekonnt umgehen  

  • Die eigene Macht verantwortungsbewusst einsetzen

  • Mitarbeitenden gegenüber Zuversicht ausstrahlen
     


    Und nicht zuletzt ist eine gute Selbstführung wichtig.
    dazu gehört:

  • Um die eigenen Motive, Werte und Einstellungen wissen

  • Eigene Belastungsgrenzen erkennen und gegensteuern

  • Resilient mit Rückschlägen und krisenhaften Situationen umgehen

  • Selbstfürsorge betreiben

  • Eigene innere Antreiber und Glaubenssätze kennen